Aktuelles

13. Oktober 2022

SEM Schaltschrankbau am neuen Unternehmenssitz in Adlershof gut angekommen

Einweihungsfeier in der Walther-Huth-Straße

Einweihungsfeier © SEM GmbH Schaltschrankbau

Die SEM GmbH Schaltschrankbau ist im Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof bereits im Sommer 2021 gut angekommen und feierte nun auch offiziell die Einweihung ihres Neubaus an der Walther-Huth-Straße. Ursprünglich war die Feier bereits ein Jahr früher geplant. Allerdings war die beauftragte Tischlerei eine der Leidtragenden des Hochwassers 2021, so dass sich die Fertigstellung des neuen Firmensitzes um einige Monate verzögerte. Die offizielle Einweihung wurde nun – am 18. August 2022 – nachgeholt.

Die 1994 gegründete SEM GmbH Schaltschrankbau ist in der Produktion und Entwicklung von elektrischen Steuerungen, Elektroenergieverteilanlagen sowie Mess- und Regeltechnik tätig und arbeitet als Dienstleister auf dem Gebiet der Energie- und Automatisierungstechnik.

Der Geschäftsführer Winfried Richter und 25 MitarbeiterInnen freuen sich über gute Arbeitsbedingungen am neuen Standort, der über drei Etagen Büroräume und zwei gestapelte Fertigungshallen mit je ca. 700 qm verfügt. Als Reaktion auf die aktuell schwierige Liefersituation soll im kommenden Jahr noch eine Lagerhalle im rückwärtigen Teil des Grundstücks ergänzt werden.
 

Kontakt:

SEM GmbH Schaltschrankbau
Walther-Huth-Straße 6, 12487 Berlin

Telefon: +49 30 563 75 04

Internet: www.semgmbh.de
Mail: info(at)semgmbh.de